Hallo Welt, hallo Potsdam!

Am 12.11.2014 wird die esa im Rahmen ihrer Rosetta Mission um 9.35 Uhr die Raumsonde Philae auf ihre 7-stündige Reise zur Oberfläche des Kometen 67P/Tschurjumow-Gerassimenko schicken.

Wir bemühen uns für wissenschafts- und raumfahrtbegeisterte Menschen aus Potsdam einen Ort zu organisieren an dem wir gemeinsam die Livestreams von esa und DLR verfolgen und die erfolgreiche Landung angemessen feiern können. Wir hoffen kurzfristig auch Referent*innen zu finden, die uns Einblicke in diesen Meilenstein der europäischen Raumfahrtgeschichte geben können.

In den verbleibenden 17 Tagen erhaltet ihr hier spannende Einblicke in die Mission, sowie Neuigkeiten über den Stand der Planung unserer Veranstaltung in Potsdam.

Zum Einstieg wünschen wir Euch viel Spaß mit dem Missionsfilm des DLR:

MISSION INS UNGEWISSE – Der Kometenjäger Rosetta from DLR – German Aerospace Center on Vimeo.

Eine englischsprachige Version des Videos findet ihr auf YouTube.

Mehr zu unserem Vorhaben findet ihr hier, folgt uns auf Twitter @RosettaPotsdam und wenn ihr Euch an der Vorbereitung beteiligen möchtet, freuen wir uns über Mails an: rosetta-potsdam@hausnerd.de (PGP-Key: 0xAB1EA37F)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s